Über mich

423827_10151216043065262_142152378_n

Claudia Brenneisen: Ehefrau, Mutter von 2 Kindern, Theaterpädagogin, Theologin und unabhängige Stampin‘ Up! Demonstratorin. Wohnt mit ihrer Familie auf der Schwäbischen Alb.

„Doesn’t everything die at last, and too soon? Tell me, what is it you plan to do with your one wild and precious life?“ – Mary Oliver

Als Mutter von zwei kleinen Mädchen bin ich irgendwann über dieses Zitat gestolpert. Es fordert mich jeden Tag aufs Neue heraus. Im guten Sinne. Ich bin oft versucht mich in meinem Alltag, in den vielen Aufgaben und Pflichten zu verzetteln. Den Blick fürs Wesentliche zu verlieren. Worum es eigentlich geht.

Und dabei wird man als Mutter eigentlich mit der Zeit relativ gut in diesem Feld. Friedlich spielende Kinder im Garten lösen bei mir Freudentränen aus.

Dennoch. Ich möchte mir diesen Blick behalten und ihn noch mehr schulen. Diesen dankbaren, den Moment wahrnehmenden Blick.

Ich möchte heute Schönheit entdecken und einfangen. In Worten und Bildern. Gerade hier in meinem Alltag, indem sich vieles einfach immer und immer wieder wiederholt und man leicht das Gefühl bekommen kann, dass einen nichts mehr umhauen, nichts mehr überraschen kann.

Häufig bringt jede Schwangerschaft ja ein neues Hobby mit sich. Das Hobby meiner zweiten Schwangerschaft behielt ich einfach.

Und so findet man mich, des Nachts, wenn die Kinder schlafen, an meinem Schreibtisch werkeln und mich meiner Stempelleidenschaft hingeben. 😊

Advertisements